Zielfernrohr Mit Entfernungsmesser

Zielfernrohr Mit Entfernungsmesser : Zielfernrohr swarovski z8i u2013 in kürze auf www.europeanoptics.com

1x30eg dot anblick entfernungsmesser zielfernrohr jagd bereich im. Fernbedienung jagderleben.de. Walther prs 3 12x56 zielfernrohr. Burris eliminator iii 4 16x50 abs. x96 zielfernrohr mit laser. Uuq taktisch 4x32 kompakt .223 .308 zielfernrohr entfernungsmesser. 1 4×20 jagd zielfernrohr grün rot beleuchtet. 3 9x32 ao taktische zielfernrohr grün rot beleuchtet. Zielfernrohr 5x40 l po mit tiefenschärfe entfernungsmessung.

Diese als klassisch geltende Messmethode macht sich die mathematischen Zusammenhänge zwischen den Seitenlängen und den Winkeln in einem Dreieck zunutze. In der Geodäsie wurde dieses Prinzip schon in früheren Jahrhunderten für Landvermessungen eingesetzt. Laserentfernungsmesser funktionieren nach dem gleichen Prinzip, nun aber berührungslos mittels optischer und elektronischer Komponenten.

Kontinuierliche Frequenzmodulation (Funktion wie ein FM-Radar); vergleicht man nun das ursprüngliche mit dem reflektierten Signal, besteht zwischen beiden ein Frequenzunterschied. Dieser Unterschied ist proportional zur Distanz.

Beim Fotoempfänger handelt es sich um ein lichtempfindliches Element, das die Position des Lichtpunktes im Abbild bestimmt. Aus dieser Bildposition wird die Distanz zwischen Sensor und Objekt berechnet.

Der Vorteil dieses Verfahrens ist die geringe Reaktionszeit. Das Verfahren hat Messbereiche von einem Meter bis mehrere 10 Kilometer. Der Nachteil ist die erforderliche Messung sehr kurzer Zeiten (Nano- bis Picosekunden), es ist daher schwierig, eine höhere Auflösung als einige Zentimeter zu erreichen.