Workzone Entfernungsmesser Bedienungsanleitung

Workzone Entfernungsmesser Bedienungsanleitung : Workzone entfernungsmesser bedienungsanleitung

Kaleas profi laser entfernungsmesser ldm. Ultraschall entfernungsmesser aldi laser. Ultraschall entfernungsmesser aldi. Workzone ultraschall entfernungsmesser bedienungsanleitung. Workzone ultraschall entfernungsmesser bedienungsanleitung. Workzone entfernungsmesser opinie bedienungsanleitung gt. Workzone ultraschall entfernungsmesser bedienungsanleitung. Workzone ultraschall entfernungsmesser bedienungsanleitung.

Aus den drei bekannten Größen Abstand Sender – Empfänger, Austrittswinkel und Eintrittswinkel des Laserstrahls berechnet der Mikroprozessor in Sekundenschnelle die Entfernung der zu messenden Fläche. Da die Laserstrahlung gepulst ist, werden diese einzelnen Impulse vom Mikroprozessor praktisch als Einzelmessungen interpretiert. Aus dem sich daraus errechneten Mittelwert resultiert eine hohe Messgenauigkeit.

An der zu messenden Fläche wird das Licht des Lasers reflektiert und schließlich von einem neben der Laserdiode befindlichen lichtempfindlichen Element registriert. Jetzt kommt die Mathematik, speziell die Trigonometrie (Winkelfunktion im Dreieck), zum Einsatz.

Beim Fotoempfänger handelt es sich um ein lichtempfindliches Element, das die Position des Lichtpunktes im Abbild bestimmt. Aus dieser Bildposition wird die Distanz zwischen Sensor und Objekt berechnet.

Diese als klassisch geltende Messmethode macht sich die mathematischen Zusammenhänge zwischen den Seitenlängen und den Winkeln in einem Dreieck zunutze. In der Geodäsie wurde dieses Prinzip schon in früheren Jahrhunderten für Landvermessungen eingesetzt. Laserentfernungsmesser funktionieren nach dem gleichen Prinzip, nun aber berührungslos mittels optischer und elektronischer Komponenten.