Bosch Plr 25 Laser Entfernungsmesser Bedienungsanleitung

Bosch Plr 25 Laser Entfernungsmesser Bedienungsanleitung : Bosch plr laser entfernungsmesser bedienungsanleitung

Bosch plr test u entfernungsmesser testbericht. Bosch home and garden plr c laser entfernungsmesser bluetooth. Bosch plr elektrowerkzeug test. Bosch plr in lasermessgeräte günstig kaufen ebay. Bosch laser entfernungsmesser plr schutztasche m. Bosch stellt vor digitaler laser entfernungsmesser plr youtube. Bosch professional glm laser entfernungsmesser messbereich max. Plr laser entfernungsmesser digitale messwerkzeuge.

Diese als klassisch geltende Messmethode macht sich die mathematischen Zusammenhänge zwischen den Seitenlängen und den Winkeln in einem Dreieck zunutze. In der Geodäsie wurde dieses Prinzip schon in früheren Jahrhunderten für Landvermessungen eingesetzt. Laserentfernungsmesser funktionieren nach dem gleichen Prinzip, nun aber berührungslos mittels optischer und elektronischer Komponenten.

Bei größeren Entfernungen arbeitet man mit einer Hochfrequenzmodulation der Laseramplitude und wertet nicht die Laserwellenlänge, sondern die Phasenlage dieser aufmodulierten Hochfrequenzsignale aus. Wenn man annimmt, dass der ausgesandte Strahl mit einer Frequenzf=1/T{\displaystyle f=1/T} moduliert wurde, so erhält man folgende Grafik:

Ein weiterer Punkt ist die Messgenauigkeit. Auch hier gibt es zwischen den Produkten kleinere Unterschiede, die beim Kauf in jedem Fall beachtet werden sollten. Des Weiteren spielt auch die Bedienbarkeit während der Anwendung eine entscheidende Rolle.

Ein Vorteil der Triangulation ist der Umstand, dass es sich um rein trigonometrische Zusammenhänge handelt. Die Messung kann darum kontinuierlich erfolgen und eignet sich damit gut zur Abstandsmessung an bewegten Objekten. Um die Fremdlichtempfindlichkeit und den Einfluss inhomogen reflektierender Oberflächen zu senken, muss der Messpunkt möglichst klein und hell sein. Oft arbeiten solche Sensoren auch im Impulsbetrieb.